Betsson steigt als Werbepartner von Alfa Romeo Racing in die Formel 1 ein
Nachdem mit SportPesa bereits ein Anbieter von Glücksspielen im Internet in die Formel eingestiegen ist kommt nun ein zweites Online Casino und Sportwettenportal hinzu. Das schwedische Unternehmen Betsson wird ab sofort der exklusive Werbepartner von Alfa Romeo Racing im Bereich Sportwetten.
Aufmerksame Beobachter haben bestimmt schon beim Großen Preis von Barcelona die neue Werbung für die Betsson-Marke Betsafe auf dem Alfa Romeo Boliden von Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi entdeckt. In den folgenden Rennen werden zudem auch die anderen Marken, wie z.B. Betsson und StarCasino, zu sehen sein, welche alle Teil des Deals zwischen den beiden Unternehmen ist.
Frédéric Vasseur, Teamchef bei Alfa Romeo zum Deal: „Betsson operiert in einem Markt, wo die Konkurrenz nur auf seine Chance wartet und du alles geben musst, um am Ende der Erste zu sein. Die Formel 1 ist dem ziemlich ähnlich und auch wir bei Alfa Romeo Racing versuchen stets das Optimum zu erreichen. Ich freue mich auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit in 2019.“
Teil des Deals erlaubt Betsson mit der Alfa Romeo Marke exklusiven Content herzustellen und den Fans spezielle Angebote und Erfahrungen bereitzustellen. Jesper Svensson, CEO der Betsson Group, glaubt an einen großen Erfolg für beide Partner, auch wegen der Historie von Betsson im Bereich Rennfahren.
Betsson AB
Die Betsson AB wurde 1963 von Bill Landwall und Rolf Lundström in Stockholm, Schweden gegründet und verkaufte Spielautomaten an Gaststätten und Restaurant. Heute liegt der Fokus von Betsson hauptsächlich auf dem Online-Sportwetten und Online Casino – Markt. Die Firma ist am Nasdaq in Stockholm gelistet und hat 1800 Angestellte weltweit. Der Umsatz in 2015 Betrug 402 Millionen Euro (laut Wikipedia un dem Annual Report 2015).